EDUTIGE Mics und Kameras: Plug in and Record!

Wow. Wir sind total begeistert, dass unsere EDUTIGE Mikrofone nun auch in der Filmszene guten Anklang finden. Das war lange überfällig, denn diese Mini-Mikrofone leisten Erstaunliches an Actionskameras wie z.B. der GOPRO Hero 2 und diversen DSLR Kamera-Modellen, die auch Video können.

Auf nachbelichtet.com erschien diese Woche eine Review, die ganz deutlich zeigt, wie sehr die Filmaufnahmen beim Einsatz der EDUTIGE Mics an Tonqualität gewinnen können. Dabei kam eine Nikon D7000 zum Einsatz:

Start mit i-Microphones

EDUTIGE Mics sind erst seit 2011 in Deutschland erhältlich. Auch das ETM-001 Dual Mic ist seitdem erhältlich, doch der GOPRO Markt hat uns erst Ende letzten Jahres entdeckt. Ein freudige Überraschung für uns und EDUTIGE Korea, wo sich das gleiche Phänomen zeigte.

In 2011 und fast das ganze Jahr 2012, hatten wir uns voll und ganz auf das Marketing und den Vertrieb der EDUTIGE i-Microphones© konzentriert. Diese i-Microphones gehören zur EIM-Serie (4-polig) der EDUTIGE Mikrofone und sind speziell für den Einsatz an Apple Geräten, besonders iPhone, iPad, iPod, konzipiert – und scheinen auch an einigen Smartphones mit Android gute Dienste zu leisten.

In letzter Zeit bekommen wir öfter Emails von Käufern, die das EIM-001 z.B. am Samsung Galaxy S2 einsetzen und total zufrieden sind. Warum EDUTIGE die EIM-Serie vorbehaltlos für Apple Geräte empfiehlt, aber für Android Geräte keine definitive Kompatibilität zusagen kann, haben wir hier schon einmal erklärt.

ETM Dual Microphone – der Kamera Liebling

Im Actionkamera Bereich ist unser EDUTIGE Dual Mic ETM-001 mittlerweile bekannt. Dort gilt das kleine ETM-001 Dual Mic als Wunderwaffe im Kampf gegen durchschnittlichen Sound und starke Windgeräusche. Die hohe Qualität und sein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis haben die Verkaufszahlen für das ETM-001 in die Höhe schnellen lassen. Und was das ETM-001 an der GOPRO leistet, kann es natürlich auch an einer DSLR. Auch hier ist der Aufnahmesound per integriertem Mikro oft mager, und viele DSLR Kameras verfügen über einen 3,5 mm Klinken Eingang für Mikrofone (inkl. Stromversorgung). Dafür ist ETM-Serie gemacht!

Wir wollen Kamerafans und DSLR Filmer auf die ETM-Serie (3-polig) von EDUTIGE aufmerksam machen und Euch zeigen, was diese kleinen Mikros an einer DSLR und für die Qualität Eurer Filme leisten können.

ETM + DSLR = Super Sound!

Uns steht diese Wochenende eine schicke Canon 5D MarkII zur Verfügung und wer sich im DSLR Filmbereich etwas auskennt, weiß, dass Filmen mit dieser Kamera unglaublich Spass macht. Deswegen werden wir uns heute in ein Münchner Café begeben und ein Film drehen. Jep, und da komme auch unsere EDUTIGE ETM-Mikrofone ins Spiel, denn die Canon 5D MarkII verfügt über den besagten 3,5mm Klinke Eingang für externe Mikros.

Plug in and Record!

Das werden wir für Euch testen:

  • das kleine ETM-001 direkt an der Canon
  • ETM-001 + die 3 Meter Verlängerung ETA-001
  • ETM-006 Lavalier Mic mit 1 Meter Kabel und Metallclip

Ihr dürft gespannt sein…

BOOST YOUR SOUND!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.