ETM-009 PLUS+

Das unidirektionale Mikrofon ETM-009 ist eine verbesserte Weiterentwicklung des schon beliebten Models ETM-008. Im Vergleich zum ETM-008 hat das ETM-009 ein noch besseres Signal-Rausch-Verhältnis von +75dB, was noch rauschärmere Aufnahmen ermöglicht. ETM-009  ist auch etwas empfindlicher und hat einen anderen Frequenzgang von 70-17.000Hz.

Seine Stärken hat das ETM-009 wie das ETM-008 besonders bei Sprachaufnahmen im Nahbereich. Zusammen mit dem mitgelieferten Verlängerungskabel lässt sich das Mikrofon als Lavaliermikrofon verwenden. Der unidirektionale Aufnahmecharakter macht klare, rauscharme Sprachaufnahmen besonders in lauter Umgebung möglich.


Als PLUS+ Set gibt es das ETM-009 zusammen mit:

  • 1 x EL-013, ein 3-poliges Verlängerungskabel von 1,3 Meter Länge
  • 1 x EWS-004, ein passender Fellwindschutz (schwarz)

Außerdem sind im Lieferumfang enthalten:

  • 1 x praktischer Beutel zur Aufbewahrung
  • 1 x Metallclip zur Befestigung bei der Verwendung als Lavaliermikrofon
  • 1 x Schaumstoffwindschutz