Welche Smartphones sind mit i-MICROPHONE kompatibel?

Edutige garantiert die Kompatibilität zur Zeit nur für Apple Geräte:

iPhone, iPad, iPod, iPod/touch, Macbook/Pro/Air, iMac (alle Apple Geräte basierend auf iOS und Mac OS X Betriebsystem). Der Einsatz der i-Microphones (EIM-Serie) mit Android Geräten ist dagegen nicht zu empfehlen, da hier die Kompatibilität nicht gewährleistet werden kann.

Warum ist das so?

Die Gründe liegen beim Android Betriebssystem. Das ist eine Open Source Entwicklung und kann damit von jedem Smartphone/-pad Hersteller so verändert werden, wie benötigt. Das betrifft auch die Ansteuerung der Audiobuchse (Ein-/Ausgang) am Gerät. Bei manchen Geräten funktioniert das Edutige i-Microphone bei Sprachaufnahmen, aber nicht beim Video, bei anderen Geräten gar nicht oder eben anders herum. Daher können wir die i-Microphones (EIM-Serie) für Android nicht mehr empfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.