EDUTIGE EIM-003 im Test @ Dr. Jazz Wolfgang Schömbs

Wie wir euch hier schon berichtet hatten, wurde das EDUTIGE EIM-003 i-Microphone Musik in 2013 überarbeitet und mit einer neuen Technologie versehen, die es gegenüber dem Vorgängermodell noch übersteuerungsfester macht und besser auf hohe Töne bzw. erhöhten Schalldruck reagiert.

Zu unserer Freude hat der Jazz Pianist Wolfgang Schömbs unserer EIM-003 Modell 2013 ausprobiert und uns die hervorragende Qualität für akustische Musikaufnahmen bestätigt:

“So macht es noch mehr Spaß, mein iPhone und das kleine Mikro aus der Tasche zu ziehen und meine Ideen spontan festzuhalten. Der Flügel stellt immer die höchsten Anforderungen an das Aufnahmegerät. Fazit: Sehr empfehlenswert.

Der auf Youtube unter Dr. Jazz Wolfgang Schömbs zu findende Musiker ist bekannt für seine Jazz meets Classic Reihe und demonstriert mit seinen Aufnahmen hier, wie es klingt, wenn man spontan per Edutige EIM-003 und iPhone eine Klavieraufnahme aufzeichnet. Das kleine, leichte EDUTIGE Mikrofon ist überall dabei und braucht einfach nur an iPhone/iPad angeschlossen werden – und los geht’s!

Aufnahme Bedingungen:

  • Schimmel Konzertflügel
  • EDUTIGE EIM-003 (Modell 2013) + iPhone 5
  • Abstand vom Konzertflügel ca. 2 m
  • Aufnahmehöhe ca. 50 cm

Wie man hier im Vergleich der beiden Aufnahmen hören kann, ist die Aufnahme mit dem EDUTIGE EIM-003 in den Pegelspitzen übersteuerungssicher und hat gleichzeitig mehr Klangfarbe und Dynamikumfang. Die Aufnahme ist ausgewogen und klar.

Hier noch mal die Aufnahmen im grafischen Vergleich:

THE SUN (Wolfgang Schömbs), Aufnahme per eingebautem iPhone 5 Mikrofon

THE SUN, Wolfgang Schömbs - iPhone Micro intern

 

THE SUN (Wolfgang Schömbs), Aufnahme per externem Mikrofon EIM-003 (Modell 2013) und iPhone 5

The Sun, Wolfgang Schömbs - iPhone+Edutige EIM003