SOUNDCHECK testet EIM-003

Download

Soundcheck, das große Magazin für Musik- & Band-Equipment und  Tontechnik hat unser i-Microphone EIM-003 Musik einem intensiven Soundcheck unterzogen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Hier geht’s zum Test!

“Der Klang mit dem Edutige ist deutlich satter, ausgewogener
und auch übersteuerungsfester.”

“…Und wie groß ist der Unterschied im Klang im Vergleich mit Standardmikrofonen? Das hängt natürlich von der Qualität des im jeweiligen Geräts eingebauten Schallwandlers ab, allerdings ist die Frage nicht, ob das EIM-003 den Sound besser macht, sondern nur um wieviel. Denn der Klang mit dem Edutige ist einfach deutlich satter, ausgewogener und auch übersteuerungsfester als die Mikrofone der Devices, die ich zum Vergleich  herangezogen habe. Selbstverständlich erreicht man nicht die Qualität, die man von teuren Externen Mikrofonen erwarten würde, aber der Sound ist wirklich gut und schön ausgewogen.Damit kann man wirklich gut arbeiten. Dank der Kugelcharakteristik des Edutige fängt man den Raumklang der jeweiligen Location schön ein, man muss deshalb natürlich auch bedenken, dass man deutlich zu hören ist, wenn man sich hinter der „Kamera“ befindet und Kommentare abgibt. Aber da gewöhnt man sich sicher schnell dran und ein paar witzige Sprüche aus dem Off können ein Filmchen ja durchaus auch auflockern. Man kann dem EIM-003 also eine tolle Performance konstatieren – besonders wenn man den Preis bedenkt… ”

Die Review finden Sie HIER oder in der Zeitschrift SOUNDCHECK – Das Bandmagazin, Ausgabe 03/2013