Garantie

EDUTIGE Europe gewährt beim Kauf eines Edutige Produktes folgende Garantie:

I. Mikrofone ohne Kabel:
Mikrofone ohne Kabel werden innerhalb eines Jahres gegen Vorlage des Kaufbelegs kostenlos umgetauscht.

II. Mikrofone mit Kabel:
Mikrofone mit Kabel werden nur mit Einschränkung innerhalb eines Jahres gegen Vorlage des Kaufbelegs kostenlos umgetauscht:

a)  die Garantie gilt, wenn ein Fehler im Mikrofon vorliegt

b)  die Garantie gilt nicht, wenn ein Kabelbruch vorliegt. In diesem Fall ist ein kostenpflichtiger Umtausch des Gerätes möglich: der Kunde erhält ein gleichwertiges neues Gerät zu einem günstigeren Preis (ca. 70% des Originalpreises).

III.   Zubehörteile ohne Mikrofone
Zubehörteile ohne Mikrofone (z.B. Verlängerungskabel, Adapter) sind von der 1-Jahres Garantie ausgeschlossen.

Alle Edutige Produkte sind unter strengsten Qualitätskontrollen hergestellt. Erst nach sorgfältiger Prüfung verlassen die einzelnen Produkte das Werk. Wenn es zu einem Garantiefall, innerhalb eines Jahres nach Kaufdatum, kommt, dann senden Sie das defekte Produkt bitte zurück an unser Lager:

Mail Boxes ETC
z.Hd. DharaniSYNC OHG
Antonstraße 39
01097 Dresden
Deutschland

Bei einer Rücksendung beachten Sie bitte Folgendes:

1)  Das Produkt sollte in einer stabilen Verpackung versendet werden. Die Kosten trägt der Versender.
2)  Bitte legen Sie den Kaufbeleg/Quittungen bei.
3) Bitte fügen Sie eine detaillierte Beschreibung des Problems oder der Funktionsstörungen zusammen mit Ihren Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse, etc.) an.

Wir werden das Gerät prüfen und danach entscheiden, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht und Sie kontaktieren.

Wir übernehmen keine Garantie für Fehlfunktionen oder Defekte, die durch fahrlässige oder unsachgemäße Behandlung durch den Benutzer entstanden sind. Dazu gehören:

  • Spuren von Manipulationen am Produkt, Anzeichen für eine unsachgemäße Lagerung oder äußere Beschädigungen
  • Nachweislicher Bruch oder Abbruch von Steckern und Kabeln
  • Anzeichen von Kontakt mit Wasser oder Flüssigkeit (z.B. Wasser, Kaffee, Flüssigkeiten jeglicher Art, einschließlich Regen, sowie überhöhte Luftfeuchtigkeit)
  • das Produkt wurde unsachgemäß mit dem Endgerät verbunden oder auf eine Art und Weise verwendet, für die das Produkt nicht vorgesehen ist
  • das Produkt wurde mechanisch manipuliert oder im Zusammenhang mit Gewalteinwirkung beschädigt bzw. einer gerichteten Kraft ausgesetzt, die der Funktionsweise und der Leistung des Produkts widersprechen
  • Spuren infolge von Naturkatastrophen (Hitze, Feuer, Überschwemmung, Erdbeben)

Der Käufer versteht, dass alle Bestimmungen über die Bedingungen der Garantie im Ermessen der DharaniSYNC OHG liegen.

Im Garantiefall ist der Käufer zum einwandfreien Nachweis des Kaufdatums verpflichtet. Sollte dies nicht möglich, kann DharaniSYNC OHG nicht feststellen, ob der Garantiezeitraum gültig ist und kann daher keine Garantieleistungen übernehmen.